Für ein besinnliches Weihnachtsfest sind Geschenke nicht notwendig, jedoch zaubert man hiermit den Kindern ein Lächeln in das Gesicht. Mit der Aktion Weihnachtswunschbaum möchte die Gemeinde Freudental den Familien helfen, die sich nur selten Wünsche zum Fest erfüllen können. Bürger aus Freudental können somit zu einem besinnlichen Weihnachtsfest für diese Kinder beitragen.

Kinder (unter 17 Jahren) aus den Familien, die Arbeitslosengeld, Grundsicherung, Kinderzuschlag zum Elterngeld, Wohngeld oder Insolvenzgeld erhalten, dürfen einen Wunschstern ausfüllen. Diese können ab sofort im Rathaus, in den Kindertagesstätten oder in der Schule zum Ausfüllen abgeholt werden und anschließend bis zum 20. November 2026 im Rathaus abgegeben werden.

Ab Montag, den 23. November 2026 hängen diese Kinderwünsche im Rathaus, Schloßplatz 1 am Weihnachtsbaum aus. Sie können jeweils einen Wunschstern abholen und den Kindern und Jugendlichen ihre Wünsche bis zu einem Wert von 20 Euro erfüllen. Auf den Wunschsternen werden Zuordnungsnummern, das Alter sowie das Geschlecht des Kindes stehen.

Die Geschenke können Sie dann im Rathaus bei Frau Hirtling oder Frau Hartmann bis zum 11. Dezember 2026 abgeben.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung, damit jedes Kind in Freudental ein schönes Weihnachtsfest erleben kann!