Vor einigen Tagen haben sich die derzeit acht ehrenamtlichen Frauen des Freudentaler Geburtstagsbesuchsdienstes getroffen, um die Besuche für das kommende Jahr 2026 einzuteilen. Frau Anita Hund, die diesen besonderen Dienst seit mittlerweile 30 Jahren organisiert, hatte gemeinsam mit der Rathausverwaltung erneut alles bestens vorbereitet.
 
Bürgermeister Alexander Fleig, der selbst regelmäßig bei runden Geburtstagen Freudentaler Seniorinnen und Senioren besucht, bedankte sich herzlich bei dem engagierten Team für diesen wertvollen Einsatz. Denn alle Freudentaler Seniorinnen und Senioren erhalten ab dem 80. Geburtstag – sofern sie dies wünschen – einen persönlichen Besuch. Als kleine Aufmerksamkeit überreicht die Gemeinde dabei ein Geschenk; hierfür stehen pro Besuch 10 Euro zur Verfügung.

Zudem werden bei den Besuchen auch die Grüße der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden an ihre Gemeindemitglieder überbracht. Die entsprechenden Botschaften und Segenswünsche wurden im Rahmen des Treffens ebenfalls verteilt.

Da Frau Anita Hund angekündigt hat, sich nach und nach aus der Organisation zurückziehen zu wollen und das Team in den vergangenen Jahren etwas kleiner geworden ist, sind neue Ehrenamtliche herzlich willkommen. Interessierte, die künftig beim Geburtstagsbesuchsdienst mitwirken möchten, können sich gerne bei Frau Anita Hund (Tel.: 07143/21356) oder bei Bürgermeister Alexander Fleig (Tel.: 07143/88303-11 oder Email: fleig@freudental.de) melden.