Gemeinde-Freudental-Logo

Die Gemeinde Freudental hat sich bisher an der Aktion des Deutschen Städte- und Gemeindebundes unter dem Motto „Jetzt ist die Stunde der Solidarität unter den Kommunen beteiligt. Es wurden hier schon über 1.500 € von Gemeinde, Vereinen und Privatpersonen weitergeleitet. Über einen engagierten Mitbürger, der schon zahlreiche Arbeitseinsätze vor Ort in den Flutgebieten erbracht hat, sind wir nun im Kontakt mit dem Hilfsverein „Gemeinsam Eifel“ (www.gemeinsam-eifel.de). Hier werden ganz gezielt Einzelschicksale unterstützt. Mit der aktuell laufenden Sparschweinaktion in den Freudentaler Geschäften möchten wir dies unterstützen. Hier gilt unser Dank Frau Regina Hirsch für die Idee und Organisation. Wer die Spendenaktion weiterhin unterstützen möchte, darf gerne eine Spende auf das Gemeindekonto machen und wir werden es entsprechend weiterleiten: IBAN: DE17 6045 0050 0006 0007 43, BIC: SOLADES1LBG bei der KSK Ludwigsburg!

Und noch ein Hinweis: bei der Bäckerei Wörner werden ab sofort „Lavendel-Säckchen“ zugunsten der Spendenaktion verkauft.