Am vergangenen Sonntag eröffneten Kinder und Erzieher beider Freudentaler Kindergärten gemeinsam mit Herrn Bürgermeister Fleig den diesjährigen Adventszauber. Mit weihnachtlichen Liedern stimmten wir die Besucher des Marktes auf den Advent und die kommende Weihnachtszeit ein.

Die Kinder, Erzieher und besonders die Eltern der Kita Rosenweg hatten sich auch in diesem Jahr für den Verkauf auf dem Adventszauber mächtig ins Zeug gelegt. Ob Deko-Engel aus Holz, Marmeladen, Karten, Tonfiguren, Kugeln, Gefilztes oder Weihnachtstannenwichtel, für jeden Geschmack war etwas dabei. Für das leibliche Wohl wurden Waffeln, Glüwein und Punsch angeboten.

An dieser Stelle möchten wir allen Helfern, Eltern und ganz besonders unserem überaus engagierten Elternbeirat ein riesengroßes Dankeschön sagen, zum einen für die Organisation, die bunten Ideen aber auch für die tatkräfttige Unterstützung bei den einzelnen Schichten an den Ständen.
Ebenso geht ein herzliches Dankeschön an die Mitarbeiter des Bauhofes, die uns im Vorfeld auch beim Aufbau/Abbau und Transport tatkräftig unterstützten.
Die Erzieher der Kita Rosenweg veranstalteten nach alter Tradition ein Kasperle-Theater im Jugendraum des Gemeindehauses. Beide Vorstellungen waren gut besucht.
In diesem Jahr gab es auch ein Kreativangebot bei dem Jung und Alt Tonschüsseln farbig glasieren konnten. Auch dieses Angebot wurde rege genutzt.
Allen Besuchern die die Angebote der Kita besucht und uns durch ihren Einkauf bzw. eine Spende unterstützt haben, sagen wir von ganzem Herzen Danke und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.

ACHTUNG! VERKAUF!

Ab sofort laden wir alle Freudentaler dazu ein, unseren kleinen Weihnachsstand vor dem Eingang im Rosenweg 14 zu besuchen.
Von Montag – Freitag werden hier, zu den Öffnungszeiten (Mo, Die, Do bis 16:00 Uhr/Mi u. Fr bis 14:00 Uhr) der Kita, kleine Geschenkideen und Dekoartikel angeboten.
Nur solange der Vorrat reicht!
 

Stand Adventszauber