Gemeinde-Freudental-Logo

Nach zweijähriger Pause öffnet die Feuerwehr am 20. und 21. August 2022 ihre Pforten zum Tag der offenen Tür. Wir starten am Samstag ab 17.00 Uhr mit der Bewirtung. Gegen 18.00 Uhr wird nun auch endlich unser neuer MTW offiziell eingeweiht.

Für das Leibliche Wohl sorgt das Team der Feuerwehr mit Schnitzel, Kartoffelsalat, Fleischbrot, Rote, Currywurst und Pommes. Auch an Getränken wird es nicht fehlen, so sorgen Bier, Wein, Cola, Sprudel Süß/Sauer für Erfrischung.

Auch in diesem Jahr öffnen wir am Samstagabend ab ca. 21.00 Uhr unsere Bar im Garten des Gerätehauses und servieren dort die obligatorischen Getränke und Cocktails.
Am Sonntag ist Festbeginn ab 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen. Nach dem Motto „Heute bleibt die Küche kalt….“ würden wir uns freuen sie zum Mittagessen bei uns begrüßen zu dürfen. Für alle die es lieber etwas leichter mögen, bieten wir sonntags auch einen Salatteller an.

Feuerwehrinteressierte können am Sonntag, bei einer Fahrzeugausstellung, neben unseren Einsatzfahrzeugen auch Fahrzeuge anderer Feuerwehren besichtigen.

Sonntag gegen 15.00 Uhr wird die Jugendfeuerwehr mit einer Schauübung ihr Können unter Beweis stellen.

Danach besteht die Möglichkeit für die kleinen Gäste eine Runde mit dem Feuerwehrauto zu drehen.

Auf Kaffee und Kuchen muss am Sonntag auch nicht verzichtet werden, unser „Cafe Florian“ bietet eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Torten (auch zum mitnehmen). Festausklang wird dann am Sonntagabend sein.

Bei allen Anwohnern rund um das Gerätehaus wollen wir uns schon heute für eventuelle Behinderungen und Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Auf zahlreiche Gäste und hoffentlich schönes Wetter, freut sich Ihre Feuerwehr.

Plakat Einladung Gaisgrabenfest