Unter dem Motto „Stark sein für andere: Wenn nicht jetzt, wann dann? Menschen, die täglich an der Armutsgrenze kämpfen, brauchen unsere Unterstützung“ hat die Bruker-Stiftung seit dem Jahr 2021 Penny-Einkaufsgutscheine an die Gemeinde Freudental gespendet.

Nach den weiterhin sehr positiven Resonanzen auf die wohltätige Aktion unterstützt die Bruker-Stiftung diese Aktion auch 2025 und stellt in diesem Jahr sogar 12.500 € bereit. Dieser Tage konnte BM Alexander Fleig (Mitglied im Stiftungsrat und Ortsvertreter der Bruker-Stiftung) die Gutscheine von Frau Nicola Baumann-Suchanka (Regionalleiterin PENNY Markt GmbH) sowie der Marktleiterin im Freudentaler Penny-Markt entgegennehmen.

Über das Landratsamt Ludwigsburg werden die Einkaufsgutscheine verteilt – an sozial schwache Familien mit Kindern, Geringverdiener, chronisch Kranke, die nicht arbeiten können, Rentner, die von Altersarmut betroffen sind, Geflüchtete, die in unserer Gemeinde einen Neustart wagen, an Frauen und Männer in akuter Not.

„Die Einkaufsgutscheine werden aber auch an junge Familien, die in Freudental Nachwuchs bekommen, mit dem Willkommensgruß übersandt“, so BM Alexander Fleig. Zudem erhalten alle Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr einen Gutschein als Wertschätzung für ihre wertvolle Arbeit für das Gemeinwohl übersandt.

Die PENNY Markt GmbH war und ist von dem Engagement der Bruker-Stiftung so begeistert und hat aktuell zusätzlich Einkaufsgutscheine im Wert von 500 € beigesteuert, die an die Freudentaler Kindertageseinrichtungen und die Grundschule in Freudental verteilt werden.

Unser Foto: Frau Nicola Baumann-Suchanka (PENNY Markt GmbH) freut sich über die Aktion und übergibt die Einkaufsgutscheine“