Musikschule im Schloss berät online 

Im März beginnt bei der Musikschule im Schloss das zweite Musikschulhalbjahr. Leider ist es aufgrund der momentanen Situation noch nicht möglich, Instrumente live anzuschauen und auszuprobieren.

Aber sicher besteht dennoch bei vielen Kindern und Jugendlichen der Wunsch, ein Instrument zu erlernen und demnächst mit anderen gemeinsam musizieren zu können. Auf der musikschuleigenen Facebookseite „musikschule im schloss bietigheim-bissingen“ sind viele Videos von einzelnen Instrumenten und auch von Ensembles und Orchestern zu finden.

Auf dieser Plattform besteht die Möglichkeit, sich schon einmal einen Überblick über das vielfältige Angebot zu verschaffen. Wer mehr Informationen zu einem Instrument, dem Unterricht oder der Musikschule allgemein haben möchte, darf sich gerne am Samstag, den 27. Februar von den Lehrkräften beraten lassen. Von 10 – 12 Uhr bietet die Musikschule Beratungstermine an, die in diesem Jahr ausnahmsweise online durchgeführt werden.

Das Sekretariat der Musikschule bittet um Anmeldung zu einem Beratungstermin bis Donnerstag, den 25. Februar unter der Telefonnummer 07142 747911/747912 oder per mail an musikschule@bietigheim-bissingen.de.